Kjaer Weis Essential Trio 2

Kjaer Weis war mir bis zu meinem Gewinn beim Adventskalender von tensia.de völlig unbekannt – leider! Denn spätestens seit dem Eintreffen des Päckchens mit meinem wunderschönen Essential Trio 2 bin ich hin und weg.  Alles – von der eleganten Verpackung über die exzellenten organischen Inhaltsstoffe bis hin zu den wunderschönen, zeitlosen Farben verkörpert die luxuriöseste Seite der Naturkosmetik. Entwickelt wurde die Linie von der dänisch-stämmigen und in New York lebenden Maskenbildnerin Kirsten Kjaer Weis mit der Intention, natürliche Inhaltsstoffe mit modernem Design zu verbinden. Zusammen mit dem Designer Marc Atlan entwickelte Sie die hinreissenden, stabilen und schwer in der Hand liegenden Dosen, die nicht nur jede mit einem kleinem Spiegel ausgestattet sondern auch nachfüllbar sind.

Die Produkte wird durch einen starken Magneten in der Dose gehalten und ist so leicht austauschbar bzw. können die einzelnen Refills auch in einer  handelsüblichen, wiederverwendbaren Magnetpalette gesammelt werden.
Innerhalb der Produktlinie gibt es drei Essential Trios, die jedes ein Cream Blush, einen Lip Tint und einen Lidschatten enthalten, verpackt in einer luxuriösen roten Box.

DSC06158

Mein Essential Trio 2 beinhaltet eine Auswahl natürlicher Farben für helle bis mittlere Hauttöne.  Im einzelnen sind das:

weis5Blossoming Cream Blush ist ein natürlicher rosé-Ton, der ein frisches Aussehen und gesundes Strahlen auf die Wangen bringt. Es hat eine cremig-seidige Textur, hohe Pigmentierung und ist mit den Fingern sehr leicht und gleichmäßig aufzutragen, da die Farbe durch die natürliche Wärme der Haut herrlich schmilzt. Die Haltbarkeit ist wesentlich länger als bei allen anderen Cremerouges, die ich kenne und trocknet nicht aus. Ich bin sehr begeistert von dem your-skin-even-better-look, den es zaubert.

weis6

Das gleiche gilt für Passionate Lip Tint, ein wunderschöner transparenter Himbeerton, der die natürliche Lippenfarbe ergänzt. Einmal aufgetragen liefert es wirklich nur einen Hauch Farbe, der aber aufgebaut werden kann. Das enthaltene Bienenwachs spendet Feuchtigkeit ohne jetzt übermässig zu glänzen. Die Lippen sehen super gepflegt aus, selbst trockenste Erkältungslippen werden repariert. Die Haltbarkeit ist phänomenal für eine getönte Lippenpflege, selbst wenn die Farbe nach ein paar Stunden verblasst bleibt die Pflegewirkung und eine leichte Tönung. Ideal ist die Anwendung mit einem Lippenpinsel aber auch mit den Fingern kann Passionate Lip Tint gut aufgetragen werden.

weis3

Der dritte im Bund ist Wisdom Eyeshadow,  ein wunderschönes Taupe.  Die Mischung aus grau, braun und violett ist hier wirklich außergewöhnlich schön gelungen.  Die Pigmentierung ist genau richtig für mich, die Farbe lässt sich sehr gut aufbauen und ist eher matt. Wenn man ganz genau hinsieht ist ein dezenter Schimmer erahnbar. Die Textur ist eher pudrig aber trotzdem sehr einfach und ohne Fallout aufzutragen, auch verblenden klappt prima.  Solo getragen intensiviert Wisdom die eigene Augenfarbe, es eignet sich aber auch toll als Basis für Smoky Eyes.

Das Set ist wirklich toll, der Preis allerdings auch – ca. 120 €. Aber bei so Schönheit, innen wie aussen, ist das Geld gut angelegt. Ausserdem sind alle Produkte ja auch einzeln erhältlich, dann stöhnt die Geldbörse nicht mehr ganz so laut. Meiner Erfahrung nach sind gerade bei Make up die teueren Produkte auch fast immer die besseren und ergiebigeren. Erhältlich  hier oder bei diversen Onlineshops

 

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Kjaer Weis Essential Trio 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s